Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

----------------------------------

Bei weiteren Fragen senden Sie uns ein E-Mail an: info@galeriehandwerk.at

1. Geltungsbereich

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen dem Einzelunternehmen Sebastián Buriticá Arias e.U. und seinen Kunden und Kundinnen. Dies können sowohl Endverbraucher und Endverbraucherinnen als auch Unternehmen und Unternehmerinnen sein.

2. Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt mit Sebastián Buriticá Arias e.U. zustande. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingabe vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren. Erst durch das Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab, wodurch ein Vertrag zwischen Ihnen und Sebastián Buriticá Arias e.U. zustande kommt.

3. Widerrufsrecht

Ihnen steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Hier finden Sie die notwendigen Schritte, um dies anzufordern.

4. Stornierung

Eine sofortige Stornierung der Bestellung ohne anfallende Kosten ist solange möglich, solange Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben. Für eine Stornierung senden Sie uns bitte ein Mail an: info@galeriehandwerk.at

Sollte das Paket bereits versandt worden sein, bitten wir Sie, das entsprechende Widerrufsformular auszufüllen und an uns zu senden.

5. Lieferbedingungen und Versand

Die Auftragsbestätigung Ihrer Bestellung sowie deren Abwicklung erfolgt schriftlich per E-Mail nach dem Absenden Ihrer Bestellung.

Sie haben sicherzustellen, dass die von Ihnen zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von uns versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere haben Sie bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von uns oder von unseren mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

Wir versenden zurzeit nur innerhalb von Österreich.

Der Versand Ihrer Ware erfolgt über die Österreichische Post AG. Sobald das Paket unterwegs ist, bekommen Sie ihre Sendungsnummer per E-Mail zugesendet, mit welcher sie anschließend das Paket verfolgen können. Innerhalb von Österreich wird eine Versandpauschale von 3,90 € pro Bestellung verrechnet.

Versandkostenfrei in Österreich ab einem Bestellwert von 40€ (ab 01/02/2022 bis 31/05/2022).

Alternativ haben Sie die Möglichkeit die bestellte Ware selbst bei uns abzuholen. Dabei werden Sie per E-Mail darüber informiert, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereitsteht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware nach Absprache mit uns am Sitz im 19. Bezirk in Wien abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Die Ware versenden wir innerhalb von 3 – 7 Werktagen, nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei Abweichungen des Versanddatums werden Sie von uns informiert.

Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die von Ihnen in der Bestellabwicklung angegebene Lieferanschrift maßgeblich, damit wir Ihre Ware korrekt zustellen, damit andernfalls keine zusätzlichen Kosten für Sie anfallen.

Zusätzliche entstandene Kosten bezüglich Fehler unsererseits werden natürlich von uns übernommen.

6. Bezahlung

In unserem Onlineshop stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Bitte überweisen Sie bei Zahlungen auf Rechnung den gesamten Betrag innerhalb von 8 Tagen auf das in der Rechnung angeführte Bankkonto.

Die Auftragsbestätigung Ihrer Bestellung sowie deren Abwicklung erfolgt schriftlich per E-Mail nach dem Absenden Ihrer Bestellung.

Sie haben sicherzustellen, dass die von Ihnen zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von uns versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere haben Sie bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von uns oder von unseren mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten
E-Mails zugestellt werden können.

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Sebastián Buriticá Arias e.U.

8. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf: info@galeriehandwerk.at. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

9. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht, jedoch besteht keine zusätzliche Garantie.

10. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Sie können allfällige Beschwerde auch direkt an uns richten, an folgende E-Mail: info@galeriehandwerk.at

11. Kundendienst

Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen oder Sonstiges unter der E-Mail-Adresse: info@galeriehandwerk.at

12. Änderungen der AGB

Das Unternehmen Sebastián Buriticá Arias e.U. behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit ändern zu dürfen, sofern dies inhaltlich oder rechtlich notwendig wird. Wir empfehlen daher, dass Sie als unser Kunde bzw. unsere Kundin regelmäßig die AGB auf ihre Aktualität prüfen. Es gilt stets die aktuelle, auf der Website veröffentlichte Version.

13. Preise

Zurzeit sind wir ein Kleinunternehmen, weshalb wir von der Umsatzsteuer befreit sind.(Kleinunternehmer, § 6 UStG).